.

Ohne Zucker: Rezpet für leckeren Apfel-Grießbrei

13

Ein süßes Frühstück, das komplett ohne Zucker auskommt. Dieser Grießbrei ist nicht nur wunderbar lecker, sondern auch gesund und vollgepackt mit Pflanzenpower. Food-Bloggerin Rebekka verrät, wie's geht.

von
Grießbrei mit Äpfeln und Zimt
Rebekka Trunz @kichererb.se

Grießbrei geht wirklich zu jeder Jahreszeit. Nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer ist er eine wunderbar leckere Mahlzeit.

Als Frühstück, fürs Mittagstief oder auch als sättigendes Abendessen. Er ist nicht nur super lecker, sondern (richtig zubereitet) auch reich an gesunden Inhaltsstoffen.

Die Zubereitung von Grießbrei ist sehr einfach und bedarf weder viel Zeit, noch vieler Zutaten. Am liebsten bereite ich meinen Grießbrei mit Dinkelgrieß zu.

Obwohl Weizengrieß verbreiteter ist, ist Dinkelgrieß wesentlich besser verträglich und gesünder, da er more Nährstoffe enthält.

Zum Kochen könnt ihr einfach eine Pflanzenmilch eurer Wahl verwenden. Hafer-, Dinkel-, Mandel- oder Sojamilch – ganz, was ihr am liebsten mögt.

Noch einen Apfel, ein paar Rosinen und eine Handvoll Walnüsse und dann kann's auch schon losgehen!

Wem am Ende die Süße von Apfel und Rosinen nicht ausreicht, kann man noch etwas Ahornsirup oder Agavendicksaft hinzugeben. An sich kommt dieser Grießbrei jedoch komplett ohne zusätzliche Süße aus.

 

Zutaten

Grießbrei mit Äpfeln und Zimt
Rebekka Trunz @kichererb.se
  • 400 ml Pflanzenmilch eurer Wahl
  • 70 g Dinkelgrieß
  • 1 großer Apfel
  • 1 Handvoll Walnüsse, geröstet
  • 2 EL Rosinen
  • 1 gestr. EL Ceylon Zimt

 

Zubereitung

  1. Den Apfel waschen, das Kerngehäuse entfernen und in kleine Stücke schneiden. Die Milch in einen Topf geben und aufkochen lassen.
    Den Dinkelgrieß langsam unter stetigem Rühren einrieseln lassen. Apfelstücke, Walnüsse, Rosinen und Zimt dazugeben und unter Rühren nochmals ca. 5 Minuten bei mittlerer Hitze auf dem Herd köcheln lassen.
    Sollte der Grießbrei zu fest werden, könnt ihr nochmals Pflanzenmilch nachgießen.

Mehr Rezepte und Inspirationen findet ihr auf Rebekkas  oder ihrem .

Hat dir dieser Artikel gefallen?
www.agroxy.com/prodat/kukuruza-141/lvovskaya-obl

poliv.ua

http://medicaments-24.com/cialis-tadalafil/cialis-20-mg/